Antrag "Bremer und Bremerinnen werben für Bremen: Stadtmarketing weiterentwickeln"
Antrag "Bremer und Bremerinnen werben für Bremen: Stadtmarketing weiterentwickeln"
Die Zufriedenheit der BremerInnen mit ihrer Stadt ist seit 2007 um zehn Prozent gestiegen. Auch in der Außenwahrnehmung steht Bremen immer besser da, die Besucherzahlen haben 2013 einen neuen Rekordwert erreicht. Der kultur- und medienpolitische Sprecher Carsten Werner und der Wirtschaftspolitiker Ralph Saxe haben nun einen Antrag entwickelt, der darauf zielt, die individuelle positive Haltung zu Bremen auch für das Stadtmarketing nutzbar zu machen. Dazu sollen vermehrt "virale" Kommunikationswege, also "Mund-zuMund-Propaganda" über soziale Netzwerke, Blogs und Portale genutzt werden, die Bremen nicht nur über den Schwerpunkt auf Sehenswürdigkeiten bekannter machen, sondern das gesamt städtische Leben berücksichtigen. Der Antrag vom 23. Juli 2014, Drucksache 18/597 S. Damit direkt in Zusammenhang steht eine Initiative der SPD-Fraktion "Markenführung aus einer Hand"